Wintersport

Bewusstlos: Teamspieler Ulmer ins Spital geflogen

Große Sorge um Martin Ulmer! Der VSV-Stürmer fiel beim Frühstück bewusstlos von der Bank. Im Spital gaben die Ärzte Entwarnung.

Sebastian Klein
Teilen
VSV-Flügel Martin Ulmer
VSV-Flügel Martin Ulmer
Gepa Pictures

Eishockey-Teamspieler Martin Ulmer wurde am Sonntag ins Krankenhaus geflogen. Der VSV-Crack fiel am Morgen nach dem 4:1-Heimsieg über die spusu Vienna Capitals in seinem Wohnort Salzburg bewusstlos von der Sitzbank.

Er wurde mit Verdacht auf einen Herzinfarkt schnellstmöglich ins Spital transportiert. Dort gab es Entwarnung. Die Untersuchungen ergaben kein Ergebnis. Ulmer konnte das Krankenhaus noch am Abend verlassen. Die Ursache für den Kollaps ist nicht bekannt.

Der 32-Jährige Dornbirner spielt seine zweite Saison in Villach. Zuvor hatte er lange Jahre in der Schweiz verbracht. Für das österreichische Eishockey-Nationalteam lief er bereits 54 Mal auf.

Bruder mit Gehirnerschütterung

Wie die "Vorarlberger Nachrichten" berichten, wurde zudem bei Martin Ulmers Bruder Stefan am Freitag eine Gerhirnerschütterung diagnostiziert. Der 29-Jährige steht in der Schweiz bei Biel unter Vertrag. Der Verteidiger hatte sich seine Verletzung nach einem Check im Ligspiel gegen Fribourg zugezogen. Er könnte bis Jahresende ausfallen.

Martin Ulmer beim Torjubel.
Martin Ulmer beim Torjubel.
Gepa Pictures