Österreich

Ehestreit eskaliert: Opfer (32) in kritischem Zustand

Nach dem Ehedrama Montagabend in einem Welser Blumengeschäft befindet sich eine 32-Jährige noch immer in kritischem Zustand.

Heute Redaktion
Teilen

"Sie liegt bei uns auf der Intensivstation. Ihr Zustand ist weiterhin kritisch", hieß es Dienstagvormittag nach "Heute"-Anfrage aus dem Welser Krankenhaus.

Wie berichtet, tags zuvor gegen 18.45 Uhr ein Ehestreit völlig eskaliert. Ersten Informationen zufolge dürften sich eine Angestellte (32) eines Blumengeschäfts sowie deren Gatte (29) heftig gestritten haben.

Laut Polizei schlug der 29-Jährige mehrmals auf seine Frau ein. Sie ging schwer verletzt zu Boden. Danach soll er weiter auf die 32-Jährige mit den Füßen gegen das Opfer getreten und es lebensgefährlich verletzt haben.

Die Frau wurde noch an Ort und Stelle von einem zufällig vorbeikommenden Notarzt und einem Sanitäter erstversorgt und anschließend in das gegenüberliegende Krankenhaus eingeliefert.

Laut einer Zeugin war es nicht der erste Zwischenfall. Sie sagt: "Die beiden lebten getrennt. Es kam immer wieder zu Streitigkeiten zwischen Anita und ihrem Gatten."

Der mutmaßliche Angreifer konnte noch vor Ort festgenommen werden. Auffallend: Er wurde mit nacktem Oberkörper abgeführt.

Genauere Hintergründe zu der Tat sind bislang noch nicht bekannt. Der 29-Jährige wurde vorerst im Welser Polizeigefängnis untergebracht. Laut Staatsanwaltschaft hat die Polizei den mutmaßlichen Täter bis Dienstagmittag noch nicht einvernommen.



(mip)