Niederösterreich

Biker (25) schlitterte unter Pkw - per Heli ins Spital

Ein 25-Jähriger kam nach einem Überholmanöver mit seinem Motorrad in Göstling an der Ybbs zu Sturz. Er wurde schwer verletzt.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Biker wurde schwer verletzt.
Der Biker wurde schwer verletzt.
LPD NÖ

Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems war mit seinem Motorrad auf der LB 31 im Gemeindegebiet von Göstling an der Ybbs (Scheibbs) unterwegs. Zur selben Zeit lenkte eine 53-Jährige aus dem Bezirk Amstetten einen Pkw in der entgegengesetzten Richtung. Der Biker wollte zwei vor ihm fahrende Lkw zu überholen. 

Crash trotz Notbremsung 

Als er den entgegenkommenden Pkw wahrgenommen hatte, versuchte er noch  das Motorrad abzubremsen und sich hinter dem Lkw einzureihen. Er kam zu Sturz und schlitterte mit seinem Motorrad gegen den entgegenkommenden Pkw geschlittert. Der Biker schlitterte seitlich am Pkw vorbeigeschlittert. Die 53-Jährige erlitt Verletzungen leichten Grades und begab sich selbst in ambulante Behandlung. Der 25-Jährige erlitt Verletzungen schweren Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 in das Landesklinikum Amstetten geflogen.