Österreich

Biker krachte auf B18 frontal in Lkw - sofort tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at/Heute-Montage

Tragischer Verkehrsunfall in Niederösterreich: Auf der B18 im Bezirk Baden raste ein Motorradfahrer Samstagmorgen gegen 9.45 Uhr frontal in einen entgegenkommenden Lkw. Er starb an seinen Verletzungen. Die Tacho-Nadel des Wracks blieb bei 240 km/h stehen.

Aus noch unbekannter Ursache prallte der Motorradfahrer ungebremst in den Lkw, der ihm auf der B18 zwischen Altenmarkt und Weissenbach im südlichen Wienerwald entgegenkam. Der Frontalzusammenstoß war so heftig, dass er an den Verletzungen starb.

Einen Hinweis auf die Wucht des Aufpralls liefert das Motorrad-Wrack: Die Tacho-Nadel blieb auf 240 km/h stehen. Der Lkw-Lenker erlitt einen schweren Schock.

Auch Todesfall in Kärnten

Ein 32 Jahre alter Motorradfahrer ist am Samstag auf der Turracher Bundesstraße in Kärnten (Bezirk Feldkirchen) tödlich verunglückt. Der Mann war laut Polizei in einer Rechtskurve ins Schleudern geraten. Er stieß gegen die Leitschiene und wurde auf den angrenzenden Gehweg geschleudert.

Das Bike schlitterte noch etwa 100 Meter weiter und prallte gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Dieser Lenker wurde nicht verletzt. Der 32-Jährige wurde trotz Reanimation durch den Notarzt nicht gerettet. Er starb an der Unfallstelle.