Community

Wasserrohrbruch in Penzing, Bim fährt nicht

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch können die Straßenbahnen der Linien 10 und 52 wegen eines Wasserrohrbruches nur bedingt fahren. Die Reparaturarbeiten sollen noch den ganzen Tag andauern.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in der Linzer Straße 67 zu einem Wasserrohrbruch. Laut Kathrin Liener, Pressesprecherin der Wiener Linien, ist der Betrieb der Straßenbahnlinie 10 zwischen Breitensee S und Anschützgasse nicht möglich.

Ebenso ist die Bim 52 eingeschränkt, die nur zwischen Westbahnhof und Hietzing fährt. Ersatzweise können die Linien 49 und 51A, sowie der Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Linzer Straße, Reinlgasse und Baumgarten genutzt werden.

Laut MA31 wird es den ganzen Tag dauern, um das Wasserrohrgebrechen zu reparieren. Stadteinwärts soll es Verkehrsbeeinträchtigungen geben, allerdings keine Staus.