Welt

Bizarr: Besitzer kann sein Haus nicht erreichen

Kein Witz: Ein Amerikaner kaufte sich jetzt ein neues Haus, kann aber nicht hinfahren – die Auffahrt entpuppte sich als zu steil ...

Heute Redaktion
Teilen
Keine Chance: Hausbesitzer Brian K. kann seine neue Auffahrt nicht hochfahren, sie ist zu steil. Für US-Medien ist es das "Driveway Debacle"!
Keine Chance: Hausbesitzer Brian K. kann seine neue Auffahrt nicht hochfahren, sie ist zu steil. Für US-Medien ist es das "Driveway Debacle"!
Bild: Screenshot Youtube

Es klingt ziemlich abgefahren, ist aber tatsächlich passiert: Ein Amerikaner kaufte sich um knapp 136.000 Euro ein neues Haus in West Columbia (South Carolina). Doch das Schnäppchen könnte den Neo-Hausbesitzer jetzt teuer zu stehen kommen, denn er kann sein Eigentum überhaupt nicht anfahren – die Auffahrt zum Anwesen ist mördersteil!

Der US-Sender WISTV berichtete über den kuriosen Fall (Quelle: YouTube).

Über South Carolina lacht (vermutlich) die Sonne, über Brian K. lacht die ganze USA: Denn das Video, dass den Hausbesitzer im verzweifelten Versucht zeigt, mit seinem Nissan Altima vor seine Garage zu fahren, amüsierte bereits viele Internet-User. Was war passiert? Das Anwesen mit vier Schlafzimmern war auch deshalb so günstig angeboten worden, weil die Auffahrt von der Straße extrem steil ist. Brian K. ließ sich davon nicht abschrecken, versäumte es aber, mit dem eigenen Auto zu "üben" – mit Folgen!

Die Immobilienfirma soll die Auffahrt reparieren – doch die winkt ab

Jetzt fordert das Opfer von der Immobilienfirma, dass die Auffahrt auf deren Kosten "entschärft" wird. Doch das Unternehmen winkte schon ab: Das Haus und die Auffahrt erfülle alle gesetzlichen Auflagen ... (tas)