Sport

Blau Weiß: Linzer fordern den Sensations-Aufsteiger

Für Erstligist Blau Weiß geht es derzeit Schlag auf Schlag. Nur vier Tage nach dem Hit gegen Ried ist am Dienstag Top-Aufsteiger Hartberg zu Gast.

Heute Redaktion
Teilen
Florian Maier und Ante Anic (beide Blau Weiß) nehmen Innsbrucks Okan Yilmaz in die Zange
Florian Maier und Ante Anic (beide Blau Weiß) nehmen Innsbrucks Okan Yilmaz in die Zange
Bild: GEPA-pictures.com

Mit sieben Punkten rangiert Hartberg derzeit auf dem vierten Platz, musste auch erst vier Gegentreffer hinnehmen. Der bärenstarke Aufsteiger will am Dienstag (18.30 Uhr) bei Blau Weiß Linz seinen Lauf fortsetzen.

Aber auch die Linzer sind seit zwei Runden ungeschlagen, tankten zuletzt mit dem späten Ausgleichstreffer beim 1:1 gegen Ried viel Selbstvertrauen.

Durch die englischen Wochen arbeitet Trainer Günther Gorenzel derzeit mit seiner Mannschaft vor allem im regenerativen Bereich. Er sagt: "Wir machen viele Videoanalysen, um das Raumkonzept zu perfektionieren. Gegen Ried hat vieles schon gut funktioniert. Hartberg spielt mit der Aufstiegseuphorie im Rücken."

Vier Ausfälle zu beklagen



Neben dem gesperrten Felix Huspek fällt nun auch Ante Anic (Hüfte verdreht) verletzt aus. Jakob Kreuzer (Kreuzbandriss) und Manuel Krainz (Innenband gerissen) fallen ohnehin noch länger aus.

"Mit Hartberg erwartet uns ein Gegner, der sehr leidenschaftlich spielt und die Räume sehr gut besetzt. Wir werden daher von der ersten Sekunde an 120 Prozent Bereitschaft zeigen müssen", so der Trainer.

(mip)