Szene

Blink-182 arbeiten bald an einem neuen Album

Blink-182 wollen dieses Jahr mit ihrem neuen Album beginnen. Erst im Juli 2016 veröffentlichte das Trio seine letzte LP "California".

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Diese markierte die erste Aufnahme der Punk-Rock-Band, seit Sänger und Gitarrist Tom DeLonge 2015 ausgestiegen war.

Seitdem komplettiert Matt Skiba, der zudem Mitglied bei Alkaline Trio ist, die Gruppe. Doch die Punkrocker denken gar nicht daran, sich auf die faule Haut zu legen und wollen so bald wie möglich ihr bereits achtes Studioalbum angreifen.

In einem Interview mit "Apple Music" verrät Sänger und Bassist Mark Hoppus über die Pläne der Band: "Wir nehmen uns eine kleine Auszeit und am Ende des Jahres gehen wir dann wieder zurück ins Studio und fangen an, das nächste Album zu schreiben". 

Derzeit würden die Musiker nur so vor kreativer Energie brennen: "Wir haben gerade so viel positive Energie... einen kreativen Fluss. Jeder hat einige Idee und wir wollen das festhalten. Wir wollen schnell wie möglich ins Studio".

Deluxe-Version von "California"

Davor kommt aber erst einmal eine Deluxe-Version ihres Albums "California" auf den Markt. Diese enthält ganze elf neue Songs sowie eine Akustik-Version des Tracks "Bored To Death" und soll am 19. Mai erscheinen.

Mitte Juli werden Blink-182 am Nova Rock Festival live zu sehen sein.

(baf/bang)