Sport

Bobfahrerin bleibt nach Sturz regungslos liegen

Die italienische Bobfahrerin Tania Vicenzino (33) blieb nach einem schweren Sturz bei der WM ohnmächtig im Eiskanal liegen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schlimme Szenen bei der Bob-Weltmeisterschaft in Altenberg, Deutschland. Im ersten Lauf des Zweierbob-Wettkampfs kam am Freitag ein italienischer Bob zu Sturz.

Dabei verletzte sich die 33-jährige Tania Vicenzino. Sie blieb zunächst regungslos im Eiskanal liegen, nachdem sie im gekippten Bob mit dem Helm über die Bahn geschlittert war.

Die Rettungskette funktionierte schnell. Nach rund zehn Minuten Behandlung wurde die Athletin mit dem Rettungswagen ins Spital gefahren.

Über den Verletzungsgrad sind noch keine Details an die Öffentlichkeit gelangt.

Die Bobbahn in Altenberg gilt als eine der schwersten der Welt. Rund um die WM kam es schon zu mehreren schweren Stürzen. So musste etwa direkt im Anschluss an den schlimmen Unfall der Italienerin auch die Rumänin Andreea Grecu mit dem Rettungswagen abtransportiert werden.