Sport

Bode und Aksel

Der Herren-Super-G wird ein Rennen mit ganz viel Brisanz. Meine Favoriten heißen Jansrud und Paris.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: marcgirardelli.com

Aus dem ÖSV-Quartett ist Reichelt auf der "Raubvogel- Piste" sicher der größte Trumpf. Aber: Bei Hannes weiß man nie. Große Siege (Wengen) und große Schnitzer (Kitzbühel) wechselten sich zuletzt ab. Für Mayer spricht seine Coolness. Er wird heute so locker sein wie vor 20 Jahren bei einem Kinderrennen in Kärnten.

Für die Extra-Portion Brisanz sorgen die Comebacks von Bode Miller und Aksel Svindal. Miller, das Genie auf Ski, wird zehn Wochen nach der Bandscheiben- OP alles riskieren. Bode stand in zwei der letzten drei Super- Gs, die er fuhr, am Podest. Ich glaube, dass sein Kreuz mit dem Kreuz aber eine Ski-Sternstunde verhindert.

Svindal war vier Monate weg. Sein Glück: Die Achillessehne lässt sich im eigens angepassten Skischuh besser stabilisieren als Millers Rücken.