Österreich

Boeing drehte mit 202 Fluggästen nach Wien um

Heute Redaktion
Teilen

Wegen einer Meldung zu einem der Stromgeneratoren im Cockpit ist eine Boeing 767-300 der Ferienfluglinie Condor am Dienstagabend zu ihrem Ausgangsflughafen Wien-Schwechat zurückgekehrt. 202 Passagiere mussten in Hotels untergebracht werden.

Das Flugzeug wurde nach der Landung technisch überprüft - Fehler konnte keiner festgestellt werden. Der Flug nach Mombasa war noch für Mittwoch geplant, die 202 Passagiere wurden in Hotels untergebracht. Das Flugzeug befand sich über ungarischem Luftraum, als die Meldung auftrat.

Die Cockpitcrew entschied, nach Wien umzukehren. Die Landung war eine sogenannte Overweight-Landung, also ein Aufsetzen mit einem höheren Gewicht, als bei einer Landung eigentlich erlaubt wäre. Daher wurden entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen.