Sport

Bolt & Co mit Weltrekord! Strip der "Sprintrakete"

Heute Redaktion
Teilen

Schnell, schneller, Jamaika! Im letzten Wettbewerb der Leichtathletik-WM in Daegu (Südkorea) sorgen Superstar Usain Bolt und seine jamaikanischen Sprinter-Kollegen für den ersten und einzigen Weltrekord im Rahmen der Titelkämpfe. Bolt feierte mit einer Stripeinlage.

In unfassbaren 37,04 Sekunden überquert Bolt als Schlussläufer der 4 x 100-Meter-Staffel die Ziellinie und sichert dem jamaikanischen Quartett somit nicht nur WM-Gold, sondern auch den Weltrekord. Die eigene Bestmarke von Olympia 2008 wurde dabei um sechs Hundertstelsekunden unterboten.
US-Boys disqualifiziert

Pech hatte die USA: Bei der Übergabe des Staffelholzes an Walter Dix verzetteln sich die US-Sprinter, fabrizieren einen spektakulären Salto und scheiden aus. Silber ergattert Frankreich (38,20) vor der kleinen Karibik-Mannschaft von St. Kitts & Nevis (38,49).
+++ Kurios: Frisur kostet WM-Gold +++
Bei den Damen hatte die US-Auswahl mehr Glück: In 41,56 Sekunden setzte sich das Quartett vor Titelverteidiger Jamaika (41,70) durch. Bronze ging in 42,51 an die Ukraine. Allyson Felix holte mit Staffelgold ihre achte Goldmedaille bei Weltmeisterschaften.