Österreich

Bombenalarm Schwechat: Koffer an sicherem Ort

Der Großeinsatz der Polizei am Areal des Flughafens Wien-Schwechat ist beendet. Das Gepäckstück ist an einem sicheren Ort, wird nun aufgemacht.

Heute Redaktion
Teilen
Am Airport herrscht wieder Normalbetrieb.
Am Airport herrscht wieder Normalbetrieb.
Bild: Auer Denise

Sprengstoff-Spezialisten hatten sich einem herrenlosen Koffer aus Aluminium am Airport-Gelände vorsichtig genähert und den Alukoffer an einen abgelegenen Ort gebracht. Die Absperrungen am Flughafen und Umgebung wurden wieder entfernt, die Verkehrssituation sollte sich demnächst entspannen.

Ein Sprecher der nö. Exekutive: "Was in dem Koffer ist, ist noch unklar. Er wird von Experten geöffnet. Aber zumindest ist die Gefahr für die Zivilbevölkerung vorbei."

Wie berichtet hatten Augenzeugen am Areal des Airports ein verdächtiges Gepäckstück entdeckt und Alarm geschlagen.

(Lie)

;