Welt

Boot explodiert vor Teneriffa, fünf Verletzte

Schock im Urlaubsparadies: Eine schwarze Rauchsäule stieg am Wochenende über dem azurblauen Wasser des Atlantik auf.

Heute Redaktion
Teilen

Ein schwerer Bootsunfall ist am Samstag auf Teneriffa passiert. Ein Vergnügungsschiff explodierte in der Hafeneinfahrt von Puerto Colón, einer Ortschaft im Südosten der Vulkaninsel.

Bei der Detonation wurden eine Frau und ein Mann am Rücken verletzt, drei weitere Passagiere trugen Schnittwunden und Prellungen davon. Alle Personen sprangen ins Wasser und wurden von weiteren Booten gerettet. Die Verletzten wurden ins Hospiten Sur überführt, es besteht keine Lebensgefahr.

Die Ursache für die Explosion ist nach wie vor unklar, eine Untersuchung wurde angeordnet. Das Boot versank vor der Küste im Meer.

(red)