Welt

Böse Stiefmutter setzt hungernden Bub (11) aus

Heute Redaktion
Teilen
Die Skyline von Ost-Jakarta.
Die Skyline von Ost-Jakarta.
Bild: WikimediaCommons/Sabung.hamster, CC BY-SA 3.0

Während sein Vater beruflich in einem anderen Landesteil unterwegs war, beschloss seine neue Gattin den unliebsamen Sohn einer anderen Frau los zu werden.

"Er hatte vor lauter Hunger gekrümmt und seinen Bauch umklammert", erinnert sich Amir, einer der Polizisten, die sich Anfang der Woche um den Bub gekümmert hatten.

Bewohner von Duren Sawit, im Osten der Metropole Jakarta hatten den ausgezehrten Elfjährigen gefunden, nachdem er am Montag von seiner Stiefmutter einfach ausgesetzt worden sein soll. Die Anrainer brachten das Kind daraufhin zur Polizeistation in Klender, die daraufhin das Familien- und Jugendamt alarmierte.

Der Vater des Kindes, soll als Arbeiter zur Zeit in Zentraljava, über 500 Kilometer entfernt, tätig sein. Währenddessen hätte die Stiefmutter für den Buben sorgen sollen, erklärt der Beamte gegenüber der "Jakarta Post". Der Aufenthaltsort der biologischen Mutter des Elfjährigen sei unbekannt.

Bis ihn sein Vater abholen kann, wird der arme Bub in einer Einrichtung des Jugendamts versorgt werden.

(red)

;