Sport

Boykott! Ibrahimovic sorgt für Wirbel in der MLS

Zlatan Ibrahimovic wird seinem Klub LA Galaxy im nächsten Spiel der Major League Soccer fehlen. Nicht verletzungsbedingt, der Schwede protestiert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

LA Galaxy muss im nächsten Liga-Spiel bei den Seattle Sounders auf Superstar Zlatan Ibrahimovic verzichten. Der schwedische Stürmer boykottiert den Platz der Sounders, wie mehrere US-Medien berichten.

Denn Ibrahimovic möchte nicht auf Kunstrasen spielen. Der 36-Jährige hat Angst um sein nach einem Kreuzbandriss operiertes Knie, befürchtet eine neuerliche Verletzung.

Ibrahimovic hat schon seit seiner Jugend eine Abneigung gegen Kunstrasenplätze. "Es ist eine Schande, auf Kunstrasen zu spielen, Fußball wurde nicht auf Kunstrasen erfunden", hatte Ibrahimovic unlängst gesagt. Beim Duell gegen die Portland Timbers lief Ibrahimovic zuletzt für zehn Minuten auf, sagte danach, es sei der schlechteste Platz gewesen, auf dem er je gespielt habe.

Dabei könnte LA Galaxy seinen Star-Stürmer gut gebrauchen. Der Klub wartet bereits seit drei Spielen auf einen Sieg. (wem)