Community

Brand-Inferno in Wiener Autohalle

Heute Redaktion
Teilen

Großeinsatz für die Wiener Berufsfeuerwehr am Freitag um 6 Uhr: In einer Halle in Meidling waren Autos aus noch unbekannter Ursache in Flammen aufgegangen. Die Florianis waren sofort an Ort und Stelle und konnten mit mehreren Rohren und Wasserwerfern verhindern, dass sich der Brand auf die Nachbarhäuser ausbreitete.

Etwa zehn Fahrzeuge waren in dem Gebäude nahe der Kreuzung Breitenfurter Gasse/Sonnergasse abgestellt, eines davon dürfte sich am frühen Morgen entzündet haben. Rasch stand die gesamte Halle des Händlers in Flammen. Wegen des doch "sehr heftigen" Brandes sei oberstes Ziel gewesen, das Ausbreiten der Flammen auf die Nachbarhäuser zu verhindern, so die Einsatzkräfte zu "heute.at".

Kurz nach 8 Uhr Morgens teilte die Berufsfeuerwehr mit, dass der Brand unter Kontrolle sei. Die Einsatzkräfte waren mit sieben Fahrzeugen und 32 Feuerwehrleuten vor Ort. Am Freitag Vormittag waren sie noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.