Sport

Brasilien gegen starke Kolumbianer unter Druck

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem sich Brasilien erst im Elferschießen gegen Chile durchgesetzt hat, wächst der Druck auf die Selecao. Superstar Neymar geht dennoch entspannt in die Partie (Freitag ab 21.45 Uhr im Live-Ticker).

Nachdem sich ).

"Wir sollten so spielen, wie man gegen einen Freund im Hinterhof spielt", meinte der vierfache Turnier-Torschütze vor dem Showdown in Fortaleza entspannt. "Wenn wir uns die ganze Zeit verteidigen müssen und mit einem halben Tor zu Null gewinnen, ist das gut." Zuletzt wurde auch viel um den gerätselt. "Bleibt ganz ruhig, ich habe keine Schmerzen", beruhigte Neymar.

Mit wartet ein echter Prüfstein auf die Brasilianer. Im Gegensatz zur Selecao hat die Auswahl von Teamchef Jose Pekerman bislang jedes Spiel bei dieser WM gewonnen und dabei in jedem Match mindestens zwei Tore erzielt. Mit zwei Gegentoren in vier Begegnungen bewiesen die Kolumbianer, wie ausgewogen die Mannschaft ist und warum sie als Geheimfavorit gehandelt wird.

Vor allem auf den fünffachen Torschützen James Rodriguez, der im mit einem Traumtor für Schlagzeilen sorgte, gilt es zu achten. "Ich habe nie gezweifelt, dass das die WM von James Rodriguez werden wird", meinte Pekerman. Der Star gibt sich allerdings zurückhaltend. "Sie haben sehr gute Spieler, darauf müssen wir achten", sagte der 22-Jährige vor dem Duell mit der Selecao, fügt aber hinzu: "Aber sie müssen auch auf uns achten. Wir haben auch sehr gute Spieler."