Sport

Brasilien muss zittern, nur 0:0 gegen Copa-Underdog

Enttäuschung beim Gastgeber. Brasilien kommt bei der Copa gegen Venezuela nicht über ein 0:0 hinaus. Damit wurde der vorzeitige Aufstieg verpasst.

Heute Redaktion
Teilen
Brasilien und Venezuela trennten sich im zweiten Gruppenspiel mit 0:0.
Brasilien und Venezuela trennten sich im zweiten Gruppenspiel mit 0:0.
Bild: imago sportfotodienst

Nullnummer in Salvador. Vor 42.000 Zuschauern gelang Copa-America-Gastgeber Brasilien gegen Außenseiter Venezuela in der Nacht auf Mittwoch kein Treffer.

Die Offensiv-Stars Firmino, Neres, Coutinho, Richarlison und ihre Kollegen bissen sich an der Abwehr der Gegner die Zähne aus.

Gabriel Jesus (ManCity) und Philippe Coutinho bekamen jeweils einen Treffer wegen Abseitsposition nach Videostudium aberkannt.

Nach dem Auftaktsieg und dem Remis gegen Venezuela hält Brasilien wie Gruppengegner Peru bei vier Punkten, Venezuela bei zwei, Bolivien als Schlusslicht bei null Zählern.

In der letzten Partie fällt die Entscheidung. Gegen Peru geht es nicht nur um den Gruppensieg. Bei einer Niederlage droht Brasiliens Star-Ensemble sogar hinter Venezuela auf Rang drei Abzurutschen, den Aufstieg womöglich zu verpassen.

Aber: Auch die zwei besten Gruppendritten der drei Gruppen steigt ins Viertelfinale auf. Allzu große Sorgen müssen sich die Fans der Selecao darum nicht machen. (SeK)