People

"Brauche das Geld": Fonda ist nicht zum Spaß bei Lugner

Hollywoodstar Jane Fonda stand bei der Pressekonferenz in der Lugner City Journalisten Rede und Antwort und verblüffte mit einigen Aussagen. 

Filip Lalic
Steckt Jane Fonda in finanziellen Schwierigkeiten?
Steckt Jane Fonda in finanziellen Schwierigkeiten?
Andreas Tischler / Vienna Press

Seit Montag ist Wien im Ausnahmezustand: Hollywoodschauspielerin Jane Fonda (85) ist Lugners diesjähriger Stargast und sorgt als solcher für jede Menge Unterhaltung. 

Am ersten Tag ihres Wien-Besuchs sagte sie gleich mal alle von Richard Lugner geplanten Termine ab und besuchte stattdessen lieber das Leopold Museum. "Heute" berichtete. Am Mittwoch fand die große Pressekonferenz in der Lugner City mit anschließender Autogrammstunde statt. Die "Das Schwiegermonster"-Darstellerin war bestens gelaunt und stand den anwesenden Journalisten Rede und Antwort. 

Auf die Frage nach ihrer Motivation, Richard Lugner auf den Opernball zu begleiten und ob sie lange überlegen musste, "Mörtel" zuzusagen, antwortete sie kokett "Also sie zahlen mir eine ganze Stange Geld", witzelt sie und brachte die gesamte Journalistenmeute zum Lachen. 

+++ Hier geht es zu den Bildern der Pressekonferenz +++

1/10
Gehe zur Galerie
    Jane Fonda war am 15.02. 2023 in der Lugner City und gab eine Pressekonferenz.
    Jane Fonda war am 15.02. 2023 in der Lugner City und gab eine Pressekonferenz.
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Von Wien zeigt sich Jane Fonda begeistert. "Das ist eine wunderschöne Stadt, ich würde liebend gerne zurückkommen, aber es kann sein, dass ich morgen sterbe. Ich bin 85", so die Schauspielikone. Über ihre wahren Beweggründe, Richard Lugners Stargast zu sein, packt sie auch aus. "Letztes Jahr hatte ich drei bis vier Filmprojekte, dieses Jahr gibt es gar nichts, ich habe mich komplett dem Klimaaktivismus verschrieben, arbeite nicht und verdiene kein Geld. Daher akzeptiere ich hin und wieder Einladungen, die mir Geld bringen. Ich brauche das Geld, damit ich meine Rechnungen zahlen kann und meine Enkelkinder unterstützen kann", erzählt Jane Fonda auf der Pressekonferenz in der Wiener Lugner City. 

    VIP-Bild des Tages 

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz