Welt

Braut sieht, wie Hai Ehemann zu Tode beißt

Heute Redaktion
Teilen

Es hätte die schönste Zeit ihres Lebens werden sollen. Ein französisches Pärchen, frisch verheiratet, verbrachte ihre Flitterwochen im Urlaubsparadies Reunion im Indischen Ozean. Dann ging der Bräutigam surfen und seine Braut schaute vom Strand aus zu. Als der Hai attackierte, konnte Frau nichts machen.

Es hätte die schönste Zeit ihres Lebens werden sollen. Ein französisches Pärchen, frisch verheiratet, verbrachte ihre Flitterwochen im Urlaubsparadies Reunion im Indischen Ozean. Dann ging der Bräutigam surfen und seine Braut schaute vom Strand aus zu. Als der Hai attackierte, konnte die Frau nichts machen.

Der traumhafte Strand von Saint-Gilles liegt an der Westküste der Insel. Gerade dort wollte der 36-jährige Bräutigam unbedingt Surfen. Leichtsinn, der dem Mann das Leben kostete. Der Surf-Tourismus auf Reunion hat in den letzten Jahren abgenommen und das aus gutem Grund. Bereits drei Surfer wurden in den vergangenen zwei Jahren von Haien zerfleischt. Überall entlang des Strandes stehen Warnschilder und Warnflaggen.

Doch den Flitterwöchner hielt das nicht von einer kurzen Tour mit dem Surfboard ab. Er paddelte 50 Meter weit ins Meer hinaus und genoss die Wellen. Seine Frau saß am Strand, ließ sich die Sonne auf den Bauch scheinen und schaute ihm beim Plantschen und Paddeln zu.

Der Hai griff den Surfer an und biss ihn zweimal. Der Raubfisch erwischte ihn am Arm und am Bein. Die Ehefrau am Strand musste hilflos mitansehen, wie ihr Mann zu Tode gebissen wurde. Rettungsschwimmer versuchten sofort den Verletzten zu Retten und zogen ihn aus den Fluten. Doch alle Bemühungen waren vergeblich.

Die Witwe blieb allein am Strand zurück. Sie steht unter Schock.