Sport

Bravo! Hirscher siegt, Raich holt Weltcup-Führung

Heute Redaktion
Teilen

Marcel Hirscher rundet mit seinem ersten Weltcup-Sieg im Riesentorlauf von Val dIsere ein höchst erfolgreiches Ski-Wochenende aus rot-weiß-roter Sicht ab. Benjamin Raich wird heute Dritter und schnappt sich die Gesamtweltcup-Führung.

Ich weiß gar nicht, was passiert ist. Das ist alles unreal, suchte Marcel Hirscher im Zielraum nach den richtigen Worten. Was ich da in den Schnee gezaubert habe, das werde ich erst in ein paar Tagen realisieren. Am Start war ich so nervös. Ich dachte: Gib Gas, kleiner Bua! Der 20-jährige Salzburger, der bereits nach dem ersten Durchgang in Führung lag, distanziert in eindrucksvoller Manier Massimiliano Blardone (+0,77 Sek.) auf Platz zwei und sichert gleichzeitig den dritten ÖSV-Sieg im dritten Rennen in Val dIsere.

Janka wieder raus, Raich übernimmt Spitze

Benjamin Raich (+1,32) auf Platz drei, Romed Baumann (+1,80) als Sechster und Philipp Schörhofer (+1,83) auf Rang sieben komplettieren ein hervorragendes Ergebnis für die österreichischen Ski-Asse. Mit dem Sprung aufs Podest übernimmt Raich auch die Führung im Gesamt-Weltcup, weil der Schweizer Carlo Janka auch im dritten Rennen in den französischen Alpen nicht das Ziel sieht. Bravo! Hirscher siegt, Raich holt Weltcup-Führung

Raich: Kein schlechtes Zeichen

"Es war das schwerste Rennen der Saison, denn bei keinem Schwung kann man sich ausrasten. Die Weltcup-Führung nehme ich gerne mit, abgerechnet wird aber erst am Schluss. Es ist aber kein schlechtes Zeichen, bilanziert der Tiroler zufrieden nach dem zehnten Saisonrennen.

RTL-Ergebnis:

1. Marcel Hirscher (AUT) 2:16,28 Min.

2. Massimiliano Blardone (ITA) + 0,77

3. Benjamin Raich (AUT) + 1,32

4. Manfred Mölgg (ITA) + 1,40

5. Aksel Lund Svindal (NOR) + 1,53

6. Romed Baumann (AUT) + 1,80

7. Philipp Schörghofer (AUT) + 1,83

8. Markus Larsson (SWE) + 1,98

9. Alexander Ploner (ITA) + 2,04

10. Ted Ligety (USA) + 2,15

Weiters:

23. Christoph Nösig (AUT) + 4,75