Welt

Brite muss wegen T-Shirts ins Gefängnis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Ein Gericht in Manchester hat am Donnerstag einen Briten wegen des Tragens eines gewaltverherrlichenden T-Shirts zu vier Monaten Haft verurteilt. Der Mann hatte zu Gewalt gegen Polizisten aufgerufen.

Wenige Stunden nach der Tötung von zwei unbewaffneten Polizistinnen am 18. September waren auf der Kleidung des 39-Jährigen von Hand geschriebene Sprüche geschrieben wie "One less pig perfect justice" (Ein Schwein weniger, perfekte Gerechtigkeit) und "killacopforfun.com" (Töte einen Bullen zum Spass.com).

Wegen einer anderen Tat wurde der Mann zu weiteren vier Monaten Haft verurteilt. Die Polizistinnen waren in Nordengland zu einem Einbruch gerufen und dort von einem Mordverdächtigen mit Schüssen und einer Handgranate getötet worden.