Welt

Brüder (20, 21) vergewaltigten Minderjährige (14)

Im deutschen Ravensburg mussten sich drei Männer - darunter zwei Brüder - wegen einer Gruppenvergewaltigung vor Gericht verantworten. Sie wurden schuldig gesprochen.

Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Basel A. (l.) und Bashar A. (r.) wurden schuldig gesprochen.
    Basel A. (l.) und Bashar A. (r.) wurden schuldig gesprochen.
    Andreas Rosar/ BILD

    Die Brüder Bashar und Basel A. sowie ihr Komplize Onur S. wurden am Mittwoch im Prozess um eine Gruppenvergewaltigung in Ravensburg schuldig gesprochen und zu drei Jahren Haft verurteilt.

    Die beiden Brüder im Alter von 20 und 21 Jahren hatten sich im November 2019 in Biberach an der Riß mit zwei Mädchen (13, 14) verabredet, die von zu Hause ausgerissen waren. Die Jugendlichen hatten ihren Eltern mit der Aktion einen Denkzettel verpassen wollen, berichtet die "Bild".

    Bashar A. und sein Bruder Basel A. holten die beiden Minderjährigen daraufhin mit einem Mercedes SUV ab und fuhren mit ihnen zu einer Garage in Laupheim. Dort füllten die Brüder die Mädchen mit Alkohol und auch mit Amphetaminen ab. Als sich die 14-Jährige nicht mehr wehren konnte, fielen sie über die Jugendliche her und missbrauchten sie.

    Mädchen in Auto missbraucht

    Die zwei Männer nutzten die Lage der 14-Jährigen aus und ließen sich von ihr oral befriedigen, heißt es in dem Bericht weiter. Danach vergewaltigte Bashar A. die Minderjährige in einem Auto. Ihre Freundin musste die Tat mitansehen, konnte sich aber gegen die sexuellen Übergriffe zur Wehr setzen.

    Laut "Bild" hatten die Angeklagten sexuelle Handlungen mit der 14-Jährigen zugegeben, allerdings sollen diese laut den Männern einvernehmlich gewesen sein. Doch der Richter glaubte ihnen nicht: "Man kann nicht davon ausgehen, dass ein unerfahrenes Mädchen einer solchen Orgie zustimmt", wird der Richter von der "Bild" zitiert.

    Alle drei Angeklagten wurden schuldig gesprochen. Bashar A. muss für dreieinhalb Jahre in Haft, sein Bruder Basel A. für drei Jahre und drei Monate ins Gefängnis. Ihr Kumpel Onur S. wurde zu dreieinhalb Jahren Häfen verurteilt.