Sport

Heli-Einsatz: Speed-Elch mit brutalem Bormio-Sturz

Die Bormio-Rennen auf der eisigen Stelvio fordern das nächste Opfer. Stian Saugestad kam schlimm zu Sturz und wohl nicht ohne Verletzung davon.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Abfahrtsklassiker in Bormio wurde vom Sturz von Kosi Klemen überschattet. Einen Tag später erwischte es im Super-G seinen norwegischen Kollegen Stian Saugestad.

Der 26-Jährige ging mit Nummer 25 an den Start, verkantete und wurde von den eigenen Ski regelrecht ausgehebelt. Ungebremst knallte er auf den Hinterkopf, verlor das Bewusstsein und schlug in den Fangnetzen ein.

Der Hubschrauber ist im Einsatz, transportierte Saugestad bereits ab. Wir halten Sie über seinen Gesundheitszustand auf dem Laufenden. Zunächst ist nur bekannt, dass sich der Speed-Fahrer selbst aufrichten konnte – ein positives Signal!

Landsmann Kjetil Jansrud: "Hoffentlich geht es im gut, es hat nicht schön ausgeschaut. Aber wir haben schon schlimmere Stürze hier gesehen"

+++ Hier alles über das Rennen, den Sieg von Dominik Paris und den zweiten Platz von Matthias Mayer +++

(Heute Sport)