Sport

Brutalo-Sense! Nur Gelb für Liverpool-Abwehrchef

Ja bist du wahnsinnig! Virgil van Dijk grätschte Dries Mertens brutal nieder, sah dafür nur Gelb. Im Achtelfinale ist er trotzdem gesperrt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Liverpool hat sich am letzten Spieltag das Ticket für das Achtelfinale der Champions League gesichert. Doch das 1:0 gegen Napoli hätte für die Reds auch ganz anders enden können. Abwehrchef Virgil Van Dijk hatte großes Glück, dass er in der 13. Minute nicht vom Platz flog.

Mit aufgestellter Sohle räumte der Holländer Dries Mertens ab. Der Napoli-Stürmer wand sich vor Schmerzen am Boden, konnte aber weiterspielen. Schiedsrichter Damir Skomina verzichtete auf glatt Rot und zückte nur den gelben Karton.

Für das Champions-League-Achtelfinale ist Van Dijk trotzdem gesperrt, weil er zu oft verwarnt wurde.

Mo Salah ließ die Reds in der 31. Minute mit einem Super-Tor jubeln, es wurde aber bis zum Ende gezittert. Coach Jürgen Klopp jubelte: "Ich habe noch nie eine Mannschaft gesehen, die Neapel so Probleme bereitet hat, wie wir das heute gemacht haben. Es war außergewöhnlich, wie wir das offensiv verteidigt haben. Wir haben ihr Spiel zunichte gemacht." (Heute Sport)