Welt

Bub (11) entdeckte seine toten Geschwister in Löscht...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Earth

Drama im deutschen Neukirchen: Ein 11-Jähriger entdeckte den reglosen Körper seines jüngeren Bruders in einem Löschteich. Er alarmierte die Nachbarn, der 5-Jährige überlebte nicht. Am Abend bargen Taucher zwei weitere Kinderleichen aus dem See.

Wie berichtet sind in einem Löschteich der Feuerwehr im deutschen Neukirchen drei Kinder ums Leben gekommen. Jetzt wurden Details über den schrecklichen Fund am Samstagabend publik. Ein 11-jähriger Bub vermisste seine Geschwister und entdeckte seinen 5-jährigen Bruder reglos im Wasser. Er alarmierte die Nachbarn, der Bub starb aber noch an der Unglücksstelle.

Als die Retter eintrafen, erfuhren sie, dass zwei weitere Geschwister der Familie vermisst wurden. Noch in den Abendstunden suchten Polizei und Feuerwehr nach ihnen. Taucher fanden schließlich die Leichen eines Mädchen (8) und eines Buben (9) im Löschteich.

Ursache unklar

Die genauen Unfallursache wird ermittelt - die Polizei geht derzeit nicht von Fremdverschulden aus. Der Löschteich war offen zugänglich.