Niederösterreich

Bub (2) in Badezimmer eingesperrt, Florianis rückten an

In Ebergassing hatte sich ein Zweijähriger während des Spielens im Badezimmer eingesperrt. Die Eltern konnten die Tür nicht mehr öffnen. 

Tanja Horaczek
Teilen
Die Feuerwehr versuchte über das Fenster ins Badezimmer zu kommen, jedoch blieb das erfolglos.
Die Feuerwehr versuchte über das Fenster ins Badezimmer zu kommen, jedoch blieb das erfolglos.
FF Ebergassing

Bange Minuten für die Eltern des kleinen Buben aus Ebergassing (Bruck an der Leitha): Ihr Zweijähriger hatte sich beim Spielen im Badezimmer eingeschlossen und konnte nicht mehr aufsperren. Die Eltern versuchten ihn von draußen anzuleiten, doch es blieb erfolglos. Die verzweifelten Eltern riefen die Feuerwehr zu Hilfe. 

Rettungsversuch übers Fenster scheiterte

Die Wehr Ebergassing rückte rasch an. Die Florianis suchten sich den besten Weg zum Buben. Zuerst versuchten sie über das Badezimmerfenster zum Zweijährigen zu gelangen. Doch der Versuch missglückte, da der Schaden am Fenster zu groß gewesen wäre. Eine andere Lösung musste her: Die Silberhelme montierten den Türbeschlag der Badezimmertür ab und konnten diese dann ohne Beschädigung öffnen. Zur Freude der Eltern blieb der Sohn unverletzt.