Österreich

Bub (2) von Auto erfasst: Via Helikopter ins Spital

Äußerst unglücklicher Unfall in Theresienfeld: Ein 42-Jähriger erwischte beim Ausparken seinen Neffen (2), der hinter das Auto gelaufen war.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto des C3-Hubschraubers
Symbolfoto des C3-Hubschraubers
Bild: Einsatzdoku.at

Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Wiener Neustadt-Land wollte am Freitag zu Mittag in Theresienfeld sein Auto ausparken. Während der Lenker vom Parkplatz rückwärts fuhr, dürfte sein 2-jähriger Neffe unbemerkt vom Haus in Richtung Straße und hinter das Fahrzeug gelaufen sein.

Das Kind wurde vom Auto erfasst und kam hinter dem Fahrzeug zum Liegen. Der 2-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das SMZ Ost nach Wien geflogen.