Österreich

Kind (2) nach Fenstersturz in Lebensgefahr

In Wien ist ein Bub aus einem Fenster gestürzt. Sein Zustand ist kritisch. Die Hintergründe zu dem Vorfall sind noch Gegenstand von Ermittlungen.

Heute Redaktion
Teilen
Der bub wurde ins Krankenhaus geflogen.
Der bub wurde ins Krankenhaus geflogen.
Bild: Matthias Lauber - Symbolbild

In Wien-Ottakring hat sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Ein Bub ist aus einem Fenster gestürzt. Der Unfall ereignete sich Ecke Possingergasse - Gablenzgasse. Der Bub, sein Alter konnte von Corina Had, der Pressesprecherin der Wiener Berufsrettung, im Gespräch mit "Heute" nicht angegeben werden, dürfte auf dem Beton aufgeschlagen sein. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Das Kleinkind erlitt beim Aufprall schwere Kopfverletzungen und weitere "multiple Verletzungen". Auf die Frage, ob sich der Bub in Lebensgefahr befinde, antwortete Had: "Sein Zustand ist kritisch". Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar. Die Ermittlungen laufen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf