Digital

Bub schießt Schwester bei Streit um Gamepad tot

Heute Redaktion
Teilen
Tödlicher Streit um einen Controller.
Tödlicher Streit um einen Controller.
Bild: iStock/Symbolbild

Weil seine 13-jährige Schwester ihm nicht den Controller einer Spielkonsole geben wollte, schoss ihr der Neunjährige in den Kopf. Mississippi ist fassungslos.

Die Mutter der Kinder, die im Nebenraum gerade das Mittagessen gekocht hatte, schreckte plötzlich von einem Schuss auf. Im Nebenraum fand sie den neunjährigen Sohn mit einer Waffe in der Hand und die leblose Schwester mit einem Kopfschuss vor. Sanitäter und Rettungskräfte kämpften noch um das Leben des Mädchens, es erlag aber im Krankenhaus von Memphis den Verletzungen.

Wie die Polizei mitteilt, war der Streit um einen Videospielcontroller Auslöser der Tat. "Das ist alles neu für uns, wir hatten es noch nie mit einem neunjährigen Kind zu tun, das auf jemanden geschossen hat", wird Sheriff Cecil Cantrell von lokalen Medien zitiert. Im Streit habe sich der Neunjährige eine Pistole geschnappt und seiner Schwester in den Hinterkopf geschossen. Warum die Waffe nicht versperrt war, ist noch Teil der Ermittlungen. (rfi)