Niederösterreich

Bürgermeister ehrte 7-jährigen Lebensretter Felix

Erst sieben Jahre alt aber schon ein Leben gerettet: Dank Felix Mannsbart und Franziska Lugauer konnte ein Kleinkind erfolgreich reanimiert werden.

Teilen
Der Bub wurde vom Bürgermeister geehrt.
Der Bub wurde vom Bürgermeister geehrt.
Stadtgemeinde Bruck an der Leitha

Mitte April wurden der sieben Jahre alte Felix Mannsbart und eine gleichaltrige Freundin Franziska Lugauer zu Lebensrettern. Beim Spielen im Seebad Breitenbrunn (Burgenland) sahen sie ein kleines Kind reglos im Wasser treiben. Sie holten ihre Eltern herbei und retteten somit das Lebens des 3-jährigen Kindes.

Kind mit Heli ins Spital

Nach erfolgreichen Wiederbelebungsmaßnahmen durch eine anwesende Krankenschwester (die Mutter von Franziska) und den Vater des Kindes wurde dieses nach Stabilisierung des Gesundheitszustandes mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Mittlerweile hat sich das Kleinkind soweit erholt und ist wieder wohlauf. Zu diesem vorbildlichen und couragierten Verhalten gratulierte Bürgermeister Gerhard Weil dem jungen Mann aus Bruck an der Leitha herzlich und sprach ihm und seiner Mutter Martina Redl höchstes Lob aus. Felix erhielt eine Dankesurkunde sowie als besonderes Zuckerl eine Gratis-Saisonkarte für das Brucker Parkbad.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;