Sport

Buffon lehnte Nr. 1 und Kapitänsamt bei Juve ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Grande Gigi" will sich bei seiner Juve-Rückkehr nicht in den Vordergrund drängen. Der 41-Jährige lehnte die Kapitänsbinde und die Nummer 1 ab.

Gigi Buffon ist zurück bei seiner alten Liebe Juventus. Nach einem Jahr bei PSG feiert die 41-Jährige Tormann-Legende ein Comeback bei den Bianconeri - und verzichtet dabei vollständig auf Star-Allüren.

Die Juve-Ikone erzählte nach seiner Unterschrift: "Wojciech Szczesny hat mrt angeboten, dass er mir sein Trikot mit der Nummer eins überlässt. Aber ich bin der Meinung, dass die Nummer eins auch dieses Leiberl tragen soll." So hat sich Gigi für die 77 entschieden.

Kapitän Giorgio Chiellini wollte sogar seine Schleife abgeben, auch hier winkte Buffon ab: "Ich bin stolz unter einem Kapitän wie Giorgio zu spielen, er ist wie ein Bruder für mich!"

Für den Italiener ist es eine besondere Rückkehr zu einem Verein, für den er schon 17 Jahre lang die Knochen hin hielt und in 656 Pflichtspielen seinen Mann im Tor stand.

Beim italienischen Rekordmeister kommt es nicht nur zu einem Zusammentreffen mit Superstar Cristiano Ronaldo, der 41-Jährige soll bei der "Alten Dame" eine besondere Rolle spielen. Er soll seine Erfahrung an die nächste bzw. übernächste Generation weitergeben.

(PiP)