Sport

Bullen kurz vor der Krönung!

Heute Redaktion
Teilen

Die Bullen sind nur noch einen Schritt vom Meister-Titel entfernt! Nach dem 4:2-Heimsieg gegen Wr. Neustadt könnte Salzburg bereits Mittwochabend als heimischer Fußball-Champion feststehen. Dann nämlich, wenn morgen gegen Kapfenberg (20.30 Uhr) der 22. Saisonsieg gelingt und einen Tag später Rapid bei der Austria nicht gewinnt.

In 25 starken Minuten schossen die Bullen den Stronach-Klub ab. Nach dem frühen 0:1 durch Grünwald (2.) machten Janko (11., 23.), Dudic (20.) und Afolabi (27.) kurzen Prozess.

Frenkie Schiemer hofft jetzt auf die Schützenhilfe seines Ex-Clubs. Ich glaube, dass Rapid bei der Austria nicht gewinnt. Dann würde Salzburg ein Sieg in Kapfenberg zum zweiten Titel in Serie reichen.

Salzburg kann bereits am Mittwoch Meister sein

Mehr noch: Der Club-Punkterekord (75) könnte fallen und die Ungeschlagenen-Bilanz auf 23 Spiele erhöht werden. Bleibt es bei den nur zwei Saisonniederlagen würde die nächste Liga-Bestmarke von Sturm Graz (1997) purzeln.

Marc Janko, mit 18 Toren wieder Leader in der Torschützenliste, lässt sich nicht auf Zahlenspiele ein. Wir brauchen noch vier Punkte, dann sind wir Meister.

Rapid klammert sich nach dem 5:3-Last-Minute-Sieg gegen Kapfenberg an die letzte Chance. Noch ist alles drinnen. Wir geben nicht auf, meint Doppeltorschütze Nikica Jelavic.