Sport

Bundesliga stellt Verfahren gegen Rieder Zulj ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Felix Roittner

Nicht nur Peter Zulj selbst war überrascht, als ihm Referee Andreas Kollegger im Duell mit der Wiener Austria die Rote Karte zeigte. Nun wurde der Rieder von der Bundesliga freigesprochen.

Nicht nur Peter Zulj selbst war überrascht, als ihm Referee Andreas Kollegger im Duell mit der die Rote Karte zeigte. Nun wurde der Rieder von der Bundesliga freigesprochen. 

Der 23-Jährige sah nach einem Zweikampf mit dem Austrianer Marko Kvasina in der 77. Minute die rote Karte. Der Unparteiische hatte einen vermeintlichen Ellbogencheck des Mittelfeldspielers geahndet. 

"Nach Prüfung des Sachverhaltes ist der Senat 1 im Rahmen seiner Verhandlung zur Auffassung gelangt, dass es sich beim Spielausschluss von Zulj um eine offensichtlich falsche Entscheidung handelte", gab die Bundesliga am Montag bekannt. Damit ist Zulj im nächsten Bundesliga-spiel gegen den SCR Altach wieder spielberechtigt.