Wirtschaft

Burgenländer starten neuen Online-Wein-Outlet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Ernst Zerche

Drei Burgenländer wollen mit ihrem Start-Up den Online-Weinhandel umkrempeln. Bei "NeunWeine.at" setzen Herbert Zerche, Markus Pauschenwein und Michael Prünner auf Qualität statt Quantität und bieten immer nur neun ständig wechselnde Weine auf einmal an.

Drei Burgenländer wollen mit ihrem Start-Up den Online-Weinhandel umkrempeln. Bei "" setzen Herbert Zerche, Markus Pauschenwein und Michael Prünner auf Qualität statt Quantität und bieten immer nur neun ständig wechselnde Weine auf einmal an.

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Besonders beim Online-Shopping mit oft Hunderten verschiedenen Produkten sind viele Kunden oft überfordert. Darum setzen drei Burgenländer mit ihrem neuen Start-Up auf Qualität statt Quantität. Nur neun verschiedene Weine namhafter nationaler und internationaler Winzer, die ständig wechseln, werden auf ihrer Website auf einmal angeboten.

So werde laut den Gründern nicht nur vermieden, dass Kunden von den Auswahlmöglichkeiten "erschlagen" werden; der Modus erlaube auch eine viel bessere Beratung, da Experten bereits eine Vorauswahl treffen und die Produkte umfassend präsentieren können.

So wollen Zerche, Pauschenwein und Prünner "die Lücke zwischen schwindendem Ab-Hof-Verkauf und immer stärker werdendem Handel" schließen. Das öffnet Ende September seine virtuellen Pforten.