Wirtschaft

Burger King: "Gesunde Pommes" in Österreich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Burger King

Große Neuigkeiten von Österreichs Fast Food-Riesen Burger King. Die Burger-Kette präsentierte am Dienstag die "Satisfries", neue "gesunde" Pommes Frites mit 30 Prozent weniger Fett bei gleichbleibendem Geschmack - so das Versprechen. Die "Satisfries" feiern bei uns Europa-Premiere.

Große Neuigkeiten von Österreichs Fast Food-Riesen  Burger King . Die Kette präsentierte am Dienstag die "Satisfries": neue, "gesunde" Pommes Frites mit 30 Prozent weniger Fett bei gleichbleibendem Geschmack - so das Versprechen. Die "Satisfries" feiern bei uns Europa-Premiere.

Das Besondere: Sie absorbieren weniger Fett als reguläre Pommes Frites. Die fettreduzierten Pommes sind ab sofort in allen Restaurants in Österreich erhältlich. Der Einführung in Österreich folgt der "Roll-Out" in allen weiteren rund 1.800 europäischen Restaurants. Österreichische Kunden können somit als eine der ersten in Europa die "Satisfries" nach deren Erfolg in den USA essen.

"Heinz Tomato Ketchup" bietet zudem eine Light-Version des beliebten Ketchups mit 30 Prozent weniger Zucker und 25 Prozent weniger Salz an.

"Die Mehrheit der Bestellungen in unseren Burger King Restaurants enthalten Pommes Frites, ob als Beilage im Menu oder als Snack. Neben unseren flammengegrillten Produkten sind die Pommes Frites somit eines der Highlight-Produkte für unsere Gäste", sagte Bianca Shen, Vize-Präsident, Marketing und Communications EMEA von Burger King.

Die "Satisfries" sind ab 1,59 Euro in den Größen Small, Medium, Large und XXL oder als Beilage im Menü erhältlich.