Sport

Burgstaller-Solo bringt Schalke ins Halbfinale

Schalke 04 steht im Halbfinale des DFB-Pokals. Dank Guido Burgstaller! Dem Stürmer gelang gegen Wolfsburg ein Traumtor.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im Duell der Bundesligisten hat sich Schalke 04 im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Wolfsburg mit 1:0 durchgesetzt. Der Goldtreffer gelang ÖFB-Teamspieler Guido Burgstaller bereits in der zehnten Minute.

Der 28-Jährige spielt dabei seine ganze Klasse aus, schloss einen Konter der "Knappen" aus dem eigenen Strafraum eiskalt ab. Burgstaller startete von der Mittellinie, dribbelte in den Strafraum und tanzte zwei Gegenspieler aus. Von rechts auf links und links auf rechts. Und dann flach ins lange Eck. Nichts zu Halten für "Wölfe"-Keeper Koen Casteels.

Auf der Gegenseite verpassten Yunus Malli mit einem Lattenschuss (25.) und Jeffrey Bruma mit einem Kopfball, den Leon Goretzka von der Linie kratzte (82.), den Ausgleich. Neben dem Siegtorschützen spielte auch Alessandro Schöpf durch.

Die Bayern warten

Am frühen Mittwochabend hatte Eintracht Frankfurt den Halbfinal-Einzug mit einem 3:0-Erfolg über Mainz fixiert. Rebic (17.), Hack mit einem Eigentor (53.) und Mascarell (62.) trafen.

Weitere Gegner im Halbfinale, das am Sonntag ausgelost wird, sind Bayern München nach einem 6:0-Kantersieg über Paderborn und Bayer Leverkusen, das sich gegen Werder Bremen mit 4:2 nach Verlängerung durchsetzte. (wem)

Mehr zum Thema