Politik

BZÖ vergleicht Dörfler & Co. mit Massenmördern

Heute Redaktion
Teilen

Bereits mit einem angedachten Wahlplakat, auf dem die Brüder Uwe und Kurt Scheuch mit Fadenkreuz zu sehen waren, stellte BZÖ-Wahlkampfmanager Stefan Petzner FPK-Politiker indirekt ins Nazi-Eck. Nun legt er mit einem skurrilen Kinospot nach.

. Nun legt er mit einem skurrilen Kinospot nach.

Kärntens Landeshauptmann Gerhard Dörfler, die Brüder Scheuch und Ex-ÖVPler Josef Martinz werden in dem Video in einer Reihe mit Kriegsverbrechern und Diktatoren genannt. "Kinospot des BZÖ Kärnten für die Kärntner Landtagswahl 2013. Ab 1. Februar 2013 in allen Kärntner Kinos!", ist unter dem YouTube-Clip mit dem Titel "Wege zur Freiheit" zu lesen.

Petzner präsentierte den Spot stolz auf Twitter und erntete dafür nicht gerade wohlwollende Kommentare. Kritisiert wurde etwa, dass österreichische Politiker mit Kriegsverbrechern verglichen werden und Petzner mit seinem Spot wohl besser in Amerika als in Österreich aufgehoben wäre. Petzner selbst verteidigte das Video vehement.