Welt

Cabrio stürzt ab, Insasse wird in den Tod geschleudert

Tödlicher Unfall in der Schweiz: Ein Fahrzeug kam von einer Passstraße ab und stürzte rund 35 Meter den Hang hinunter. Ein Mensch kam dabei ums Leben.

Roman Palman
Teilen
Eine Person kam bei dem Pkw-Absturz ums Leben.
Eine Person kam bei dem Pkw-Absturz ums Leben.
Kantonspolizei Uri

Ein Todesopfer, zwei Verletzte – das ist die tragische Bilanz eines schrecklichen Verkehrsunfalls am Donnerstag am Sustenpass im Kanton Uri. Ein Cabriolet mit belgischen Kennzeichen war aus bisher ungeklärter Ursache gegen 18 Uhr von der Straße gerast und rund 35 Meter in die Tiefe gepoltert.

Wie die Kantonspolizei in ihrem Einsatzbericht meldet, wurde eine Person aus dem Fahrzeug geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Zwei weitere Insassen mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital geflogen werden.

Wegen der Bergungsarbeiten musste die Sustenpass-Straße für rund drei Stunden gesperrt werden. Am Fahrzeug wie an den Verkehrseinrichtungen entstanden Sachschäden in der Höhe von rund 35.000 Franken (etwa 32.400 Euro).

Blick auf die Sustenpass-Straße im Kanton Uri, Schweiz
Blick auf die Sustenpass-Straße im Kanton Uri, Schweiz
picturedesk.com/Keystone/Urs Flueeler