Sport

Capitals-Pleite beim VSV wegen Overtime-Penalty

Heute Redaktion
Teilen

Die Vienna Capitals mussten im EBEL-Viertelfinale eine unheimlich bittere Pleite einstecken. Die Caps kämpften sich in Villach in die Overtime, nach 22 Sekunden traf aber Schofield per Penalty zum 3:2-Sieg. Damit stellt der VSV auf 3:1 in der Best-of-Seven-Serie. Die Capitals stehen nun mit dem Rücken zur Wand.

Die-Viertelfinale eine unheimlich bittere Pleite einstecken. Die Caps kämpften sich in Villach in die Overtime, nach 22 Sekunden traf aber Schofield per Penalty zum 3:2-Sieg. Damit stellt der VSV auf 3:1 in der Best-of-Seven-Serie. Die Capitals stehen nun mit dem Rücken zur Wand.

Brunner brachte den VSV mit 1:0 in Führung, Whitmore glich für die Caps aus. Schofield stellte die erneute Führung her, es war dann wieder Whitmore, der die Wiener in die Overtime schoss. Diese dauerte nur 22 Sekunden, denn Schofield verwertete einen Penalty zum 3:2 Sudden Death-Sieg. Damit stellt der VSV auf 3:1 in der Serie und kann beim nächsten Spiel in Wien am Sonntag bereits den Aufstieg fixieren.

Der KAC hat im vierten Spiel der Serie gegen RB Salzburg den Ausgleich geschafft. Mit einem 4:2-Sieg stellten die Klagenfurter auf 2:2 in der Best of Seven-Serie. So steht es auch zwischen Bozen und Linz, die Black Wings glichen mit einem 3:2-Erfolg im Gesamtscore aus.