Szene

Cate Blanchett flucht in kultigem TV-Interview

Heute Redaktion
Teilen

Ein Interview für die Geschichtsbücher: Cate Blanchett reagierte in der australischen Talk Show "The Project" etwas ungehalten auf die Frage, wie sie ihre Katze in der Realverfilmung von "Cinderella" unter Kontrolle halten konnte. "That's your f...ing question?!" ("Das ist ihre verdammte Frage?!") blaffte die zweifache Oscar-Preisträgerin, verabschiedete sich von Interviewer Jonathan Hyla aber dennoch mit einem High Five.

Ein Interview für die Geschichtsbücher: unter Kontrolle halten konnte. "That's your f...ing question?!" ("Das ist ihre verdammte Frage?!") blaffte die zweifache Oscar-Preisträgerin, verabschiedete sich von Interviewer Jonathan Hyla aber dennoch mit einem High Five.

Das Interview hatte als lockeres Gespräch über Bier (und Blanchetts Abneigung dagegen) und Erdäpfel-Vodka (und Blanchetts Vorliebe dafür) begonnen. Als dann endlich "Cinderella" - der eigentliche Grund für das Interview - zur Sprache kam, stellte Hyla die Katzen-Frage. Der Mangel an Seriösität in Kombination mit dem weitgehend sinnfreien Einleitungsgeplänkel verleitete Blanchett zu ihrer (mininmalen) verbalen Entgleisung.

Die australische Aktrice spielt in "Cinderella" Aschenputtels böse Stiefmutter. In der Live-Action-Version des Märchen-Klassikers durfte sie freilich nicht fluchen.