Sport

Juventus und Manchester-Duo fixiert den Aufstieg

Mit einem 1:0-Heimerfolg über Valencia hat Juventus Turin den Sprung ins Achtelfinale geschafft. Auch die Klubs aus Manchester sind weiter.

Heute Redaktion
Teilen

In der Gruppe H der Champions League stehen die Aufsteiger fest. Juventus Turin schlug Valencia durch einen Treffer von Mandzukic nach Ronaldo-Stanglpass (59.) mit 1:0, ist damit fix im Achtelfinale.

Genauso wie Manchester United, das einen Last-Minute-Sieg über die Young Boys Bern feierte. Der späte Siegtreffer für die Mourinho-Elf gelang Fellaini erst in der 91. Minute. Am letzten Spieltag geht es im Fernduell nun um den Gruppensieg. Die "Alte Dame" gastiert in Bern, die "Red Devils" bei Valencia.

Ein 2:2 in Lyon reichte dem Stadtrivalen Manchester City fürs Weiterkommen. Dabei glich die Guardiola-Elf durch Laporte (62.) und Aguero (83.) zwei Mal eine Führung der Franzosen durch einen Cornet-Doppelpack (55., 81.) aus. Schachtjor Donezk rang Hoffenheim (Grillitsch ab 84.) durch einen Treffer von Taison in der 82. Minute mit 3:2 nieder, hat am letzten Spieltag im direkten Duell mit Lyon die Chance auf die K.o.-Phase.

Alle Spiele im Überblick

(wem)