Sport

Chelsea schockt Liverpool an der Anfield Road

Heute Redaktion
Teilen

Im direkten Premier League Titel-Duell zwischen dem FC Liverpool und dem FC Chelsea überraschten die Gäste aus London den Tabellenführer mit einem 0:2-Auswärts-Erfolg und brachten sich damit selbst wieder voll ins Titelrennen. Neuer Titel-Favorit ist allerdings Manchester City, die bei zwei Spielen weniger und der besseren Tordifferenz es wieder selbst in der Hand haben, den großen Pott zu holen.

Chelsea-Coach Jose Mourinho rotierte etwas durch, die Blues präsentierten sich aber dennoch sehr stark. Liverpool versuchte das Spiel zu machen, scheiterte aber am dichten Abwehrriegel der Gäste aus London. Kurz vor der Pause die vorentscheidende Szene: Reds-Kapitän Steven Gerrard rutschte im Mittelfeld aus und Demba Ba lief alleine auf das Liverpool-Tor zu. Der Chelsea-Stürmer ließ Goalie Mignolet keine Chance und schob zum 1:0 für die Gäste ein.

Der blaue Abwehrriegel hält

Nach der Pause drückte Liverpool zwar auf den Ausgleich, aber der starke Cech-Ersatzmann Mark Schwarzer im Chelsea-Tor war nicht zu überwinden. Die Reds versuchten es vermehrt mit Distanzschüssen und Flanken, aber das Defensiv-Konzept der Blues funktionierte perfekt,. In der Nachspielzeit liefen Torres und Willian alleine auf das Tor. Ex-Liverpool-Spieler Torres legte uf den Brasilianer ab, der netzte zum 2:0 für Chelsea ein.

Das Titel-Rennen in der Premier League bleibt ein Herzschlag-Finale. Nun hat es wieder Manchester City selbst in der Hand Meister zu werden, wenn sie alle ihre Spiele gewinnen. Liverpool bleibt trotz der Niederlage vorerst Tabellenführer. Für Liverpool war es nach elf Siegen in Serie das Ende des Erfolgslaufs, zudem kassierte man die erste Liga-Niederlage seit Dezember 2013, damals hatte man ebenfalls gegen Chelsea verloren.