Sport

Christoph Peschek mit 31 an Rapid-Spitze

Heute Redaktion
Teilen

Der 31-Jährige Christoph Peschek galt als große Nachwuchshoffnung der SPÖ. Nun legt er aber seine politischen Ämter in Wien zurück und wird künftig die Geschäftsstelle des SK Rapid leiten.

Der 31-Jährige Christoph Peschek galt als große Nachwuchshoffnung der SPÖ. Nun legt er aber seine politischen Ämter in Wien zurück und wird künftig die Geschäftsstelle des leiten.

Christoph Peschek, bislang Vizepräsident, wird bei Rapid als neuer starker Mann in das operative Geschäft einsteigen. Am Donnerstag soll er bei der Hauptversammlung zum Leiter der Rapid-Geschäftsstelle gekürt werden. Wandelt sich Rapid wie Stadtrivale Austria in eine AG um, wird daraus sogar ein Vorstandsposten.

Im Zuge der Umstrukturierung soll sich Werner Kuhn als Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe nur noch um bestimmte Bereiche kümmern. Kuhn hatte zuletzt den Stadionsponsor-Vertrag mit "Allianz" erfolgreich über die Bühne gebracht und ist ein "Vereinsurgestein". Neue Finanz-Abteilungsleiter wird Raphael Landthaler.

Pescheks Aufgabe soll die Gesamtkoordination von allen operativen Tätigkeiten bei Rapid sein - die politischen Kontakte werden hier nicht unbrauchbar sein. Präsident Michael Krammer berichtete zuletzt, dass es ein Hearing mit den fünf besten Kandidaten gegeben hat. Pescheks Ass im Ärmel dürfte der gute Einblick in den Club gewesen sein.