Sport

Christopher Dibon fehlt Rapid Wien monatelang

Heute Redaktion
Teilen

Bei der knappen 0:1-Pleite in Villarreal verlor Rapid Wien nicht nur das Spiel, sondern mit Jan Novota und Christopher Dibon auch zwei Stützen der Mannschaft. Wie der österreichische Rekordmeister am Montag bekanntgab, wird der Innenverteidiger den Hütteldorfern monatelang fehlen.

Bei der knappen auch zwei Stützen der Mannschaft. Wie der österreichische Rekordmeister am Montag bekanntgab, wird der Innenverteidiger den Hütteldorfern monatelang fehlen. 

Dibon zog sich im rechten Sprunggelenk einen Riss des Syndesmosebandes zu und erlitt außerdem noch eine Kapselabsprengung. Die Operation beim Innenverteidiger wurde noch am Montag von Klubarzt Dr. Benno Zifko operiert. Dibon fällt für mehrere Monate aus. 

Genauso wie Stammtorhüter Jan Novota, der sich in Villarreal einen Sehnenriss in der Schulter zuzog. "Wir werden als Trainer- und Betreuerteam alles unternehmen, dass beide so rasch wie möglich wieder retour kommen. Beide können auf die volle Unterstützung des gesamten Klubs zählen", so Rapid-Coach Zoran Barisic. 

Für Dibon rückt nun mit dem 17-jährigen Maximilian Wöber ein Top-Talent in den Kader der Kampfmannschaft auf.