Sport

CL: Stuttgart trotzt Barca Remis ab

Heute Redaktion
Teilen

Überraschung in Stuttgart: Die Deutschen hielten im Champions-League-Achtelfinalspiel den Angriffen des hohen Favoriten FC Barcelona stand und spielten 1:1. Im Parallelspiel gewann Bordeaux in Griechenland gegen Piräus mit 1:0. Das schönste Tor des Tages erzielte aber Wayne Rooney in der englischen Premier League.

Der FC Barcelona gilt auch heuer wieder als großer Favorit für den Gewinn der Champions League. Doch die Leistung beim VfB Stuttgart war alles andere als berauschend.

Die Schwaben spielten im Gegensatz zur Meisterschaft stark auf und gingen nach einer wunderschönen Flanke durch ein Kopftor des gebürtigen Brasilianers Cacao in Führung. Erst am Wochenende erzielte er beim 5:1 gegen Köln vier Tore. Doch in der zweiten Hälfte stellte Zlatan Ibrahimovic auf 1:1, nachdem der Stuttgarter Matthieu Delpierre den Ball unglücklich in den eigenen Strafraum verlängert hatte.

Girondins Bordeaux steht mit einem Bein bereits im Viertelfinale. Die Franzosen gewannen auswärts gegen Olympiakos Piräus mit 1:0.

Traumtor von Manchester United

Das Tor des Tages fiel aber in England: Manchester Uniteds Wayne Rooney köpfte beim 3:0-Sieg gegen West Ham nach einer Traumkombination aus rund sieben Metern kraftvoll ein. Das Tor gehört aber ebenso den Vorbereitern Dimitar Berbatov und Antonio Valencia.

Zwei weitere CL-Spiele am Abend

Heute Abend werden die Hinspiele des Champions-League-Achtelfinales komplettiert: ZSKA Moskau empfängt den FC Sevilla, im Schlagerspiel kommt der FC Chelsea nach Mailand zum FC Internazionale. Marko Arnautovics Chancen zu einem Einsatz zu kommen, sind eher gering. Sogar Stürmerstar Samuel Eto'o hat momentan meist das Nachsehen gegen das Offensivduo Goran Pandev und Diego Milito.