Sport

Comeback: Henin greift wieder zum Racket

Heute Redaktion
Teilen

Justine Henin dominierte über Jahre das Damen-Tennis und trat als Nummer eins zurück. Mehr als ein Jahr plant die Belgierin offenbar ihr Comeback. Heute will die 41-fache Turniersiegerin ihr Comeback verkünden.

Aus persönlichen Gründen trat die Belgierin im Mai des Vorjahres als Weltranglistenerste vom Profi-Geschäft zurück. Nun berichten mehrere belgische Medien übereinstimmend, dass Henin heute Abend ihr Comeback offiziell im Fernsehen verkünden wird. Von Seiten der 27-Jährigen gab es hierzu keine Stellungnahme.

Die Lütticherin hatte die Spekulationen selbst angeheizt. Sie steht seit ein paar Wochen wieder voll im Training, bestens ausrüstet von ihren Sponsoren. Offiziell hieß es, sie möchte bei ein paar Exhibition-Turnieren antreten.

117 Wochen lang Nummer eins der Tenniswelt

Somit dürfte nach dem Sensationscomeback ihrer Landsfrau Kim Clijsters, die nach ihrer Babypause überraschend die US-Open gewann, die nächste Weltklassespielerin zurückkehren. Die nur 1,67 Meter große Henin war eine der besten Tennisspielerinnen aller Zeiten. 117 Wochen lang stand sie an der Spitze der Weltrangliste und gewann 41 Turniere auf der WTA-Tour, davon sieben Grand-Slam-Titel.