Österreich

Container für Schüler - Luxus für Rapid-VIPs

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Aigner

Zu den rund 250 Container- Klassen in Wien kommen demnächst acht weitere in der Florian- Hedorfer-Straße (Simmering) dazu. Die Stadt macht dafür 1,7 Millionen Euro locker.

Für Wolfgang Aigner, ExÖVP-Abgeordneter im Gemeinderat, eine Ungerechtigkeit: "Unsere Schüler müssen im 21. Jahrhundert noch immer in Containern lernen, die von der SPÖ verniedlichend als Pavillons bezeichnet werden." Dafür würden im Hanappi-Stadion und in der Generali-Arena der Wiener Austria um mehrere Steuermillionen Luxus-Skyboxen für die VIPs gebaut.

Aigners einigermaßen origineller Vorschlag: "Wenn die Container so toll sind, dann sollen doch die Rapid- und Austria-VIPs künftig ebenfalls in Containern die Spiele ihrer Mannschaften mitverfolgen."

Nachsatz: "Allerdings frage ich mich, wie Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch seinen SPÖ-Parteifreunden Renate Brauner, die im Rapid-Kuratorium sitzt, und Austria-Fan Michael Häupl das erklären will."