Welt

Cop rast mit Polizeiauto ins Haus seiner Ex-Frau

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der US-amerikanische Polizist krachte absichtlich mit seinem Streifenwagen ins Haus seiner Ex-Frau. Jetzt entschied das Gericht: Der Amok-Cop bleibt auf freiem Fuß.

Ein Hilfssheriff aus Florida wurde von einem Gericht zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Grund: Vor einem Jahr raste er mit seinem Streifenwagen ins Haus seiner Ex-Frau und richtete einen Schaden von rund 30.000 Dollar an. Die Frau blieb dabei unverletzt.

Nach der Verkündigung der Strafe veröffentlichte die Staatsanwaltschaft nun auch das Dashcam-Video des Vorfalls. Es zeigt, wie der Beamte zunächst rückwärts vom Haus wegfährt, nur um dann direkt in den Eingangsbereich zu rasen.

Unter Medikamenteneinfluss

Als Grund für sein Verhalten gab der Beamte Eheprobleme an. Außerdem gab er zu, dass er zum Zeitpunkt der Tat unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Er arbeitet inzwischen nicht mehr als Polizist.

(20 Minuten)